Donnerstag, 8. August 2013

Augenbrauen Routine

Heii Leute :)
Ich dachte mir, ich könnte mal ein anderes Thema bloggen, und zwar geht jetzt um Augenbrauen. Erstmal vorweg, meiner Meinung nach ist es sehr wichtig die Augenbrauen zu zupfen, zu formen oder zu pflegen, da sie mitten im Gesicht über den Augen liegen und sie dem Gesicht schmeicheln sollten. Jeder hat eine andere Form, dünne dicke kurze... ich selbst bin auch nicht 100% zu frieden, aber man muss das Beste draus machen. :)

Ein Tipp vorweg:
Vor dem Zupfen mit der Pinzette einfach einen Waschlappen oder ein kleines Handtuch mit etwas warmen Wasser befeuchten und auf die Augenbrauen drücken. So werden die Poren geöffnet und es tut weniger weh wenn man die Haare samt Wurzeln entfernen möchte.

Meine Utensilien:

  •  Pinzette mit abgeschrägter Spitze 
  • Augenbrauenrasierer
  • Augenbrauenstift

Mit der Pinzette zupfe ich immer alle Haare weg, die bei der Form meiner Augenbrauen fehl am platz sind. Ihr müsst immer so zupfen, dass die natürliche Form der Braue noch vorhanden ist und nur einzelne Haare entfernt werden. Die abgeschrägte Spitze ist sehr nützlich, da man an jedes kleinste Härchen herankommt.
Den Augenbrauenrasierer benutze ich nach der Pinzette, wenn noch ein paar kleine feine Haare übrig geblieben sind oder auch in der Mitte zwischen den 2 Augenbrauen. Nachdem ich meine Augenbrauen gezupft und geformt habe lasse ich meine jetzt etwas gereizte Haut ein paar Minuten ruhen und creme sie mit etwas Creme (ohne Parfüm oder Duftstoffe) ein.
Wenn ich dann fertig bin und die Haut nicht mehr stark gereizt und rot ist Kemme ich meine Augenbrauen in die gewünschte Richtung und male sie etwas mit dem Augenbrauenstift nach. So wirken die Brauen voller und können wie in meinem Fall etwas verdunkelt werden, sodass sie besser zur Geltung kommen. Außerdem können auch kleine Lücken ausgefüllt werden.
So das war jetzt meine Augenbrauenroutine, ich hoffe sie hat euch gefallen.
Danke :*


2 Kommentare:

  1. Augenbrauen.. Diese Teufelsdinger :D Sie sind sooo wichtig und so schwer zu bändigen, das nervt mich total :) Ich habe übrigens die selbe Pinzette, einmal in pink und einmal in grau :D

    Ich geh vor dem Zupfen immer schnell duschen, dann öffnen sich die Poren auch gut und man kann besser und vor allem schmerzfreier zupfen :)

    Würde mich freuen, wenn du auch mal auf meinem Blog vorbeischauen würdest.

    Liebe Grüße
    Just (http://menarelikenailpolishes.blogspot.de)

    AntwortenLöschen
  2. oh ja :D ja man muss eben einfach das Beste draus machen ;) Alles klar mach ich :)

    AntwortenLöschen